Eintrag-Details: Baseball: Detroit Tigers vs. Chicago White Sox
Baseball: Detroit Tigers vs. Chicago White Sox
Für knapp 18$ kamen wir an Karten für das Top-Baseball-Spiel der Detroit Tigers gegen die Chicago White Sox.
Doch auch nach ausführlicher lektüre der Baseball-Regeln hatten wir bis zu letzt Probleme dem Spiel zu folgen.
Auf die Idee mit dem Baseball brachte uns Manuel und Akin die von ihrer Abteilung zu diesem Spiel eingeladen wurden. Nach der üblichen Rundmail an den Praktikanten-Verteiler meldeten sich neben Marc, Nina, Julia und Marcus noch Thomas und Tobias.
Kurz nachdem wir das Stadion betraten wurde es auf einmal still und alle standen auf. Die Nationalhymne!
War irgendwie ein seltsamer Anblick: Das halbe Stadion noch leer, kaum jemand auf dem Spielfeld und dazu die akapella Version der Hymne… Marc hat das ganze gefilmt, ich bin gespannt!
Zu Baseball-Spielen in den USA muss man sagen das die wenigsten Leute nur für das eigentliche Spiel dort hin gehen. Rund um das Stadion gibt es unzählige Fress- und Bierstände bei denen man an der Transformation des eigenen Körpers hin zu einem überdimensionalen Baseball arbeiten kann. Diese Fressalienstände sind neben dem gesellschaftlichen Aspekt (Freunde treffen, Bier trinken) der eigentliche Grund wieso Leute auf Baseballgames gehen. Das besonders wenn die Mannschaft so schlecht ist wie die Detroit Tigers…
Das Spiel stellte sich für uns sehr undurchsichtig dar. Nach einigen Diskussionen über das Regelwerk gingen wir dazu über einfach dann zu klatschen und johlen wenn das die anderen taten. Da aber wie gesagt die Detroit Tigers eine nur mässig gute Mannschaft darstellen, gab es nur recht selten Gelegenheit zum Klatschen.
Zum Ende der Begegnung stand es 2:10 für die Chicago White Sox.
Nun sind wir auf Spiele der anderen grossen amerikanischen Sportarten gespannt: Football, Hockey und Basketball.
Für Hockey habe ich bereits eine Einladung meiner Abteilung für nächste Woche.
Mal sehen ob das spannender wird!